Digitale Medien eröffnen der Ravensburger Gruppe neue Chancen. Um diese Chancen konsequent zu nutzen wurde im Mai 2009 die Ravensburger Digital GmbH mit Sitz in München als neue Tochtergesellschaft gegründet. Aufbauend auf der redaktionellen Kompetenz für Kinder- und Familienunterhaltung entwickeln die Ravensburger Digital GmbH unter dem Dach der Marke Ravensburger neue Produkte und Geschäftsmodelle.
Ziel der Ravensburger Digital ist die Weiterentwicklung der Ravensburger Produkte und Inhalte für alle wichtigen digitalen Medien und Spieleplattformen. Ebenso wie die Entwicklung neuer Produktansätze, die zur Marke und inhaltlichen Ausrichtung passen. Dies umfasst neben Online & Browser Games auch Computer- und Konsolenspiele, sowie mobile Applikationen.
Auswahl der Produkte
www.ravensburger-webpuzzles.de
Ravensburger WebPuzzles ist eine Plattform zum online Puzzeln und stellt weltweit das momentan hochwertigste Puzzle-Angebot im Internet dar.
www.wiesoweshalbwarum-online.com
Die Wieso? Weshalb? Warum? Erlebniswelt bietet hochwertige, sowie pädagogisch wertvolle Unterhaltung für Kinder zwischen 4 bis 8 Jahren.
Die Ravensburger-Spielewelt Alamandi ist ein Mehrspieler-Game mit Social-Media-Funktionen in der auch eine Auswahl an Ravensburger-Brettspielen gespielt werden kann. Das Angebot wird vor allem von Frauen sehr gern genutzt.
MisterX-online ist die digitale Version des klassischen Brettspiels „Jagd nach Mr.X“
Ansprechpartner für HdM-Studierende
Thomas Bleyer
Ravensburger Digital GmbH
Kaflerstraße 8
81241 München
E-Mail: jobs@ravensburger-digital.com