Fox Interactive Media / myspace.com (Berlin)

Als Tochterunternehmen von News Corporation ist Fox Interactive Media (FIM) ein Medienunternehmen der nächsten Generation, das den Anforderungen des modernen Nutzers digitaler Medien gerecht werden möchte, indem es eine Brücke zwischen etablierten Medien und User Generated Content schlägt. Das Online-Netzwerk von FIM ist eine integrierte Plattform von führenden Websites in den Bereichen Unterhaltung, Sport und Lifestyle. Wir ermöglichen es unseren Nutzern, sich über gemein¬same Interessen auszutauschen, Content sowohl zu generieren als auch zu konsumieren und ihr Leben im Web zu leben.

Eine der Hauptwebsites von FIM ist MySpace.

Über MySpace.com
MySpace sucht junge, dynamische Mitarbeiter für das eigene Team. MySpace hat die Interaktion, die Kommunikation und die Popkultur revolutioniert. Unsere globale Community zählt mehr als 127,2 Millionen Nutzer weltweit, davon 29,2 Millionen in Europa und über 5,2 Millionen in Deutschland (Comscore, Mai 2009).

Die Nutzer sind auf MySpace, um Freunde zu treffen, sich zu unterhalten, sich neue Bands/Musik anzuhören, einen Blog zu besuchen, Veranstaltungen zu planen und zu finden, Spiele zu spielen und sich an Foren und Gruppen zu beteiligen. MySpace ermöglicht es den Nutzern, sich selbst auszudrücken, ihr Leben Online zu leben und mit anderen zu teilen. Darüber hinaus bieten wir Künstlern ein einzigartiges Instrument, um eine eigene Fan-Base aufzubauen und weltweite Zuhörerschaft zu finden. MySpace ist ein hervorragendes Umfeld für Künstler und ihre Fans, ein Platz für die Kreativität und die Unabhängigkeit.

Ansprechpartner für HdM-Studierende
Christoph Urban
Director Marketing & Content, Germany/Austria/Switzerland
MySpace Germany
Fox Interactive Media Germany GmbH
Sophienstraße 21
10178 Berlin
Tel: +49 (0)30 / 688 321 – 200
curban@myspace-inc.com
www.myspace.com/griesinger

HdM Absolventen/innen
Julian Schroll, Medienwirtschaft Abschluss Bachelor 2007