Condé Nast ist weltweit ein Inbegriff für Exzellenz im Magazinjournalismus. In Deutschland zählen VOGUE, GLAMOUR, myself, GQ, GQ Style, AD und WIRED sowie deren Websites vogue.de, glamour.de, myself.de, gq.de und ad-magazin.de, neben zahlreichen Apps zum Portfolio. www.condenast.de.
Condé Nast ist als Tochtergesellschaft von Advance Publications Teil eines der größten privaten Medienunternehmen der Welt und gilt weltweit als Inbegriff für Exzellenz im Magazin-Journalismus. Das traditionsreiche Medienhaus hat sich seit der Gründung in den USA im Jahr 1909 höchster Qualität verschrieben und zählt international einflussreiche Titel wie VOGUE, Vanity Fair, The New Yorker oder WIRED zu seinem Portfolio. Der qualitativ einzigartige publizistische Ansatz von Condé Nast prägt bis heute maßgeblich den Anspruch an Fotografie und die Präsentation von Mode, Stil und Design in der ganzen Welt.
Heute verlegt Condé Nast in 25 Ländern über 135 Magazine im Premiumsegment und erreicht mit seinen Print-Publikationen weltweit mehr als 140 Millionen anspruchsvolle Leser. In Deutschland wurde Condé Nast 1978 in München gegründet. Zum Portfolio zählen VOGUE, GLAMOUR, myself, GQ Gentlemen’s Quarterly, GQ Style, AD Architectural Digest und WIRED sowie die dazugehörigen Websites und Applikationen für Mobile Devices.
Seit 2002 ist Condé Nast Deutschland zudem als Corporate-Publishing-Dienstleister tätig. So entstehen in München unter anderem das Mercedes-Benz magazin, das Douglas Magazin und der Internetauftritt der Firma Schwarzkopf.
Ansprechpartnerin für HdM-Studierende
Manuela Winkler
Personalabteilung
Condé Nast Verlag GmbH
Karlstraße 23
80005 München
Telefon: +49 89/ 38104 – 278
Fax: +49 89/ 38104 – 402
E-Mail: Manuela.Winkler@condenast.de