Broschüre zur Zusammenarbeit
Medienmaster und Unternehmen
Ganz pragmatisch
Wenn Sie kostenfrei Anzeigen auf dem medienjob-portal.de platzieren möchten, wenden Sie sich an Prof. Harald Eichsteller und die Tutor:innen , die Ihnen gerne helfen.
Zudem gibt es alle 6 Monate aktuelle Profile der Young Professionals unter dem Menüpunkt Young Professionals
Was Sie von den Studierenden der HdM erwarten können …
- Motivation, Engagement, Flexibilität
- eine gute fachliche Ausbildung und die Bereitschaft, sich zusätzliches Knowhow schnell anzueignen
- eine Antwort auf Ihre telefonische oder eMail-Anfrage innerhalb von 48 Stunden
- Freundlichkeit und Offenheit Ihrem Angebot gegenüber, auch wenn Ihr Unternehmen (noch) nicht auf der Agenda der/s Studierenden stand.
Was die Studierenden von Ihrem Unternehmen erwarten …
- eine spannende, herausfordernde Aufgabe mit allen Höhen und Tiefen des Alltags
- für Praxissemester und Abschlussarbeitsprojekte eine angemessene Vergütung. Es gibt zwar Studierende, die bereit sind, weniger als 400 € pro Monat zu akzeptieren; aber nicht alle können sich das leisten. Es gibt auch Studierende, die umsonst arbeiten, weil das Unternehmen einen so hervorragenden Ruf hat; eine erfolgsabhängige Prämie, die das Engagement der Studierenden honoriert, wäre eine gelungene Variante, um ‚Ausbeutungsgefühlen’ entgegenzuwirken.
- für (Wieder-)Einstiegsjobs interessante Perspektiven
Wenn Sie eine Abschlussarbeit (Bachelor oder Master) betreuen, ist hilfreich …
- ein spannendes Thema/Projekt, an dem Sie persönlich interessiert sind
- kontinuierlich ein bisschen Zeit, sich damit auseinanderzusetzen
- Offenheit, die Studierenden innerhalb (und evtl. außerhalb) des Unternehmens loszuschicken, um auf der Basis einer fundierten Analyse den konzeptionellen Teil der Abschlussarbeit aufbauen zu können.
… und überhaupt ist die Zusammenarbeit mit den Studierenden
- eine unverbindliche Probezeit, die beiden Parteien die Möglichkeit gibt, über eine eventuelle längerfristige Bindung nachzudenken.